Links

Hier auf dieser Seite finden Sie Empfehlungen zu weiteren Webseiten und ich bitte Sie, ausreichend Gebrauch von den empfohlenen Seiten zu machen. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten übernehme ich, weil so vorgeschrieben, keine Haftung und es ist in jedem Fall der jeweilige Webseiten-Betreiber dafür verantwortlich!

Mein Hobby – Ja, mit einem Hobby hat es einst angefangen. Nun habe ich einige weitere Hobbys dazugefunden. Doch dieses hier beschriebene Hobby gibt mir so viel Kraft und Energie und läßt mich dabei richtig toll entspannen

Radiomachen – Das ist die „Ersatzdroge“ für mein fast 40-jähriges Musikzieren bei verschiedenen Blasmusiken und auch als Tanzmusikant. Irgendwann einmal mußte es aber doch in andere Bahnen gehen und so fand ich diese ehrenamtliche Beschäftigung, wo ich nicht nur kreativ sein kann, sondern auch alleinverantwortlich für die Art und Weise meiner Sendungen „Ums Eck umi g’schaut“ und „Volksmusikalitäten“ bin.

Echte Volksmusik – Ein Anliegen, das ich schon lange verfolge und durch verschiedene Möglichkeiten auch so gut wie möglich unterstützen möchte ist die Pflege der echten Volksmusik, zu der natürlich auch das Blasmusikwesen, Chormusik und solistische Darbietungen mit unterschiedlichen Volksmusikinstrumenten gehört. Und hier finden Sie interessante Literatur für verschiedene Arten der Volksmusik, sogar auch zum Anhören!

Alle Achtung! Das ist eine umfangreiche Sammlung aus fernen Tagen, die es in sich hat und einen beeindruckenden Einblick in das Leben unserer Vorfahren ermöglicht. Der Werdegang der Goiserer Bergschuhe oder der Goiserer Geigen, über das Schützenwesen, sowie Erinnerungsstücke an einen ehemaligen Beinrichter wird hier präsentiert. Besonders beachtenswert ist eine Dokumentation über den Landwirt und Goiserer Bürgermeister Konrad Deubler (1814-1889), bekannt auch als „Bauernphilosoph“.

Entspannt Radiohören – ein ding der Unmöglichkeit? Ja, fast! Gebe es nicht den Privatsender von Reinhard Pirnbacher, dem „Vater der Plattenkiste“, der entspannte Musik, Oldies, Klassik bis hin zur Volksmusik alles spielt, das man sonstwo kaum mehr zu hören bekommt.

Kommentare sind geschlossen.